Musik und Kulturverein imkreis

#wearenotordinary


NEWS


Let it Bee......

 

 

 

 

Da ein wertvolles Geschöpf der Natur von Zeit zu Zeit von der Menschheit verdrängt wird, haben wir beschlossen ein kleines Projekt zu beginnen.

 

"imkreis imkert"

 

Unser Obmann Stellvertreter Raphael hat nach Besuchen des Imkerkurses in Kematen die Saison mit 4 Bienenstöcken gestartet. Wir wünschen viel Erfolg mit seiner neuen, verantwortungsvollen Aufgabe.


Billard - Abend in der Wäscherei, 07.03.2020

Am 07.03.2020 trafen wir uns auf ein gemütliches Zusammensein und ein paar Runden Billard in der Wäscherei in Innsbruck. Nach einer Aufwärmphase im Spiel und der ersten Runde Drinks, wurden alle treffsicherer und neben amüsante Unterhaltungen wurde das Billardspiel auch immer aufregender und interessanter.

Eine Besichtigung der Terrasse dieser Location hat uns auch auf die Idee gebracht dort im Sommer eine chillige Roof Top - Lounge Party mit imkreis zu veranstalten. Wir hoffen auch auf Interesse von Seiten der Wäscherei und werden demnächst diesbezüglich in Kontakt mit der Geschäftsführung in Kontakt treten. 
Der Verein bedankt sich für die Teilnahme der Mitglieder und Freunde und wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Vereinsaktivität.

Leider war das aufgrund der aktuellen Lage das vorerst letzte Vereinstreffen. Wir hoffen, schon bald wieder regelmäßige Vereinsabende und Veranstaltungen zu begehen.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ein gesundes und stressfreies "Aussitzen".

 

www.die-waescherei.net

 


Alljährliche Spende, 31.12.2019

Für die alljährliche Spende haben wir uns heuer für den Tierschutzverein Tirol entschieden.

Es stellt eine hohe Bereitschaft und ein grosses Engagement dar, sich so um das Wohl der Tiere zu kümmern. Somit war es uns auch ein Anliegen dieses Schaffen und Tun zu unterstützen.  

Auf diesem Wege wollen wir uns sehr herzlich bedanken.


Auftritt Plan B, 21.12.2019

Wieder einmal lud das Plan B in der berühmten Bogenmeile von Innsbruck zum vorweihnachtlichen feiern ein. imkreis wurde für diesen Abend gebucht. Wie erwartet war es ein voller Erfolg und die Gäste hatten eine perfekte Partynacht. Der Musik und Kultut Verein imkreis lies wiedermal mit feinstem Deephouse und Techhouse Tunes aufhorchen. Wir freuen uns aufs nächste Mal. 


Weihnachtsfeier Fa. Friedrich Deutsch Metallwerk GmbH, 14.12.2019

Durch den lobenswerten Einsatz unseres Obmann-Stellv. Raphael, spielte der Musik und Kulturverein imkreis zum ersten Mal vor mehr als 300 Gästen! Da Raphael selbst Mitarbeiter bei Firma Deutsch ist, konnte er den Kontakt zum organisierenden Betriebsrat und zur Geschäftsführung gut herstellen. Anfangs, zum Festschmaus, unterhielten wir die Feiernden mit gemütlicher Hintergrund – Lounge Musik bis später dann mit allen Musikgenres Party gefeiert wurde. Sayas (Tobi) heizte den Leuten ein und brachte zur späteren Stunde die Tanzfläche zum Beben. Auch sehr gut performten Raphmet (Raphi) und Hirandi (Andi) vor allem, als wir im letzten drittel der Weihnachtsfeier unsere deephouse tunes ausgepackt und gemixt haben.

 

Wir bedanken uns bei der Firma Metallwerke Deutsch für die gelungene Weihnachtsfeier und freuen uns auf das nächste Mal.


Vorstandssitzung und Bowling Abend, 06.12.2019

Am Freitag, den 06.12. wurde die zweite Vorstandssitzung einberufen. Es wurde über Themen wie zum Beispiel Projekte im kommenden Jahr, Natur- und Klimaschutz sowie Nachhaltigkeit gesprochen. Im Anschluss machte sich der Musik und Kulturverein imkreis mit allen Vorstandsmitgliedern auf ins B1 und traf sich dort auf ein paar

aufregende Runden Bowling. Es war ein lustiger und schöner Abend.

 

Bild v.l.: Yvonne, Tobias, Raphael, Manuel, Andreas


GEMEINSAM SAMMELN, 06.12.2019

Bild:v.l. Harald Gruber, Raphael Cam; 06.12.2019

"GEMEINSAM SAMMELN" - Bei dieser Aktion sind wir natürlich auch dabei und unterstützen Menschen in Not. 

Besonders in der "kalten" Jahreszeit sind einige Mitmenschen auf Hilfe angewiesen. Da bietet sich so eine Aktion als super Möglichkeit für die Gesellschaft, Mitgefühl und Engagement zu zeigen. Gerne etwas Gutes tun, sollte in der heutigen Zeit für alle möglich sein. Vor allem denen etwas geben, die wenig zur Verfügung haben.

 

Wir finden diese Aktion sehr geeignet, auch unseren sozialen Einsatz zu bringen. So waren heute ein Teil des Vorstands (Yvonne und Raphael) bei der Hofer Filiale Langer Weg, um bei dieser Aktion mitzumachen. DANKE

 

nähere Infos:

www.projekt2020.at

www.roteskreuz-innsbruck.at


Eröffnungsfeier des Freizeitcenters Stubay / Meizeit, 23.11.2019

Nach guter Zusammenarbeit mit Body&Soul 2018/2019 wurde imkreis für die Eröffnungsfeier des Freizeitcenters Stubay/Meizeit zur musikalischen Begleitung weiterempfohlen und gebucht. Trotz Wind und Kälte war unser Auftritt wieder einmal ein Erfolg und wir lernten dabei nette Leute und Prominenz wie Andi Schmid von Puls 4 kennen.

Unsere Djs - Raphmet (Raphi), Sayas (Tobi) und Hirandi (Andi) spielten am Dj - Pult wie gewohnt ein feines Deep-House Set und begeisterten mit ihrem Engagement auch die Besitzer des Meizeit.


vorstand

Obmann

Tobias Purner

 

Schriftführer

Andreas Hirmann

Kassierin

Yvonne Unterlechner

Obmann Stellvertreter

Ing. Raphael Cam

Schriftführer Stellvertreter

Manuel Öhlzand




zum nachdenken

"Music on, World off!"